Oktoberfest-Schmuck: Passende Accessoires zum Dirndl

Grüß Gott! Heute dreht sich im Glitzer-Tagebuch alles um das Thema Oktoberfest. Für das ideale Wiesn-Outfit darf neben traditionellem Dirndl natürlich auch der passende Schmuck nicht fehlen. Doch was trägt man am besten zur bayerischen Trachtenmode? Wir stellen euch hier einige Kollektionen von Konplott vor, die euren Oktoberfest-Look abrunden und euch zum „scheenste Madl“ auf der Wiesn machen.

Oktoberfest-Saison startet – bestimmt auch in eurer Nähe

Vom 17. September bis zum 03. Oktober 2016 ist es wieder soweit: das 183. Oktoberfest findet in München auf der Theresienwiese statt. Der Trend der sogenannten „Wiesn“ hat sich mittlerweile nicht nur in Deutschland verbreitet, sondern auch auf der ganzen Welt. Sicherlich gibt es das berühmte Volksfest auch in eurer Nähe. Damit ihr für den Anlass perfekt ausgestattet seid, haben wir uns ein paar Gedanken über die passenden Accessoires gemacht!

Schmuck-Tipps zum schönsten Wiesn-Outfit

Ob traditionelles oder modernes Dirndl, Schmuckstücke zum Trachten-Look lassen sich immer finden. Besonders beliebt sind opulente und auffällige Colliers, die oftmals mit Lederbändern versehen sind. Doch auch filigrane Gold- und Silberkettchen mit süßen Anhängern können zum Hingucker werden. Ob Rehe, Hirschgeweihe, Kuckucksuhren, Bretzeln oder Edelweiß – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Glitzerstücke feiert das Oktoberfest mit der Kollektion Sex in the Kitchen

Wir haben unser Glitzerstücke-Lager einmal durchstöbert und ein paar Schätze ausgegraben: Besonders die Schmuckstücke der Konplott Kollektion Sex in the Kitchen sind der ideale Begleiter für euer Wiesn-Outfit. Die von Designerin Miranda Konstantinidou speziell für das Oktoberfest entworfene Kollektion bringt mit ihren Ketten, Ohrringen und Ringen jede Garderobe zum Strahlen. Verspielte Blumen, kleinen Herzchen sowie die wiederkehrenden bayerischen Landesfarben Blau und Weiß zeichnen die Kollektion aus.

Konplott Schmuck für ein „Welt-Glücks-Fest“

Die Designerin meint selbst zu Sex in the Kitchen: „Ich habe mir überlegt: Ich mache eine Serie Wiesnglück. Für das Glück auf der Wiesn sozusagen. Für das Oktoberfest. Das Fest, das man auch in China, auf den Philippinen, in Korea und den USA feiert. Und eigentlich auf der ganzen Welt. Schmuck für ein so genanntes Welt-Glücks-Fest – auf der Wiesn.“ Damit ist die Konplott-Kollektion Sex in the Kitchen die optimale Ergänzung zum Oktoberfest-Look – überzeugt euch selbst!

Oktoberfest-Schmuck von Konplott: Gipsy Sport, Doris Daisy & Bubble Pearls

Doch damit nicht genug! Wem diese Kollektion nicht zusagt, für den haben wir noch weitere Vorschläge. Auch die Ohrstecker der Kollektion Gipsy Sport eignen sich hervorragend zum Dirndl-Look. Die bunten, funkelnden Steine des Ohrschmucks werden von farbintensiven, kontrastreichen Blütenblättern umrahmt und sorgen für eine Farbexplosion auf jedem Fest.

Und auch die limitierte Kollektion Doris Daisy überzeugt mit ihren floralen Formen und edlen Materialien wie beispielsweise Leder – perfekt also für das Wiesn-Outfit und garantiert ein Eyecatcher!

Weitere tolle Alternativen, um beim Oktoberfest im Mittelpunkt zu stehen, sind die Drahtblumen-Ohrhänger der Kollektion Distel, sowie der ausgefallene Perlenschmuck der Konplott Serie Bubble Pearls. Dann müsst ihr jetzt ja nur noch das perfekte Dirndl finden!

Viel Spaß auf der Wiesn und Servus sagt euer Glitzerstücke-Team!

Die Besteller bei uns im Shop

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Hohe Qualität✓ zum fairen Preis✓ Gratis Versand ab 30€